No menu for action URL

Doophone with Single Call Button
didi

Re: No menu for action URL

Postby didi » Mon Jan 28, 2019 5:26 pm

Hallo Holger,

ich habe leider nur ein "dummes" Web-Relay dranhängen, deswegen mußte ich mich da "durchbeißen".

Viele Grüße,
Didi

MatKl

Postby MatKl » Mon Feb 04, 2019 1:59 am

Hallo Didi,
dank deiner Anleitung kann ich nun auch ein RFID-Türöffnungs-Befehl an meine Loxone Automatisierung senden und weiterverarbeiten. Weißt du, ob man zwei Usergruppen unterscheiden kann ? In den RFID-Einstellungen kann man ja den RFID-Karten 2 Türen zuweisen. Soweit ich es sehen konnte, gibt es diese Differenzierung bei den ActionUrls nicht, oder ?
Gut finde ich auch die Lösung von Holger, wo alle Seriennummern übergeben werden und in der Automatisierung unterschieden werden kann. Allerdings weiß ich nicht wie dass in der in der Loxone-Software umzusetzen ist.

Gruß,
Matthias

didi

Postby didi » Mon Feb 04, 2019 3:40 am

Hallo Matthias,

Ja, diese Unterscheidung gibt es nicht. Man kann nur eine "action-url" festlegen. Diese wird dann immer, wenn eine gültige Karte gelesen wurde, ausgeführt. Die Lösung von Holger ist sehr interessant, wenn ein Gerät mit eigener Logik von der "action-url" angesprochen wird. Bei mir wir nur ein "dummes" Webrelay "Typ: Shelly 1" angesprochen. Obwohl man mit dem Teil mehr machen kann, reicht mir diese Lösung erstmal.

Viele Grüße,
Didi

Return to “R26,R23”